Sie sind Personal- oder Kommunikationsverantwortliche/r ? Sie möchten mehr darüber wissen, wie man Veränderung treibt und wie man die Kommunikationsstrategie dazu entwickelt. Dann nehmen Sie am Workshop "Perspektivwechsel gestalten und kommunizieren" teil. Sie werden danach einen vollen Rucksack mit wertvollen Arbeitshilfen für Ihre tägliche Arbeit gepackt haben.
Unter dem Titel "Digital Vortex: How Digital Disruption is Redefining Industries" wurden mehr als 900 Entscheider aus zwölf Branchen und 13 Ländern befragt. Entstanden ist eine Reihenfolge der Branchen, die sich in naher Zukunft einem neuen Wettbewerbsumfeld stellen müssen.
Führungskräfte erleben in Veränderungsprozessen häufig, dass Mitarbeiter sich nicht auf den Wandel einlassen. Der Mitarbeiter besitzt zwar die Kompetenz, begrüßt den Wandel aber nicht. Immunity to Change ist eine Methode, die Alwine Heyroth gerne einsetzt, wenn es darum geht, dieser Situation zu begegnen.
Ein Auftritt in der Öffentlichkeit will gut vorbereitet sein. Das Bon Mot des Innenministers ist zum Paradebeispiel dafür geworden. Kaum ein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, die wichtigen Köpfe unvorbereitet "ins Rennen zu schicken". Die Fokussierung auf Kernbotschaften in einer der Zielgruppe angepassten Sprache ist das A und O.
Immer mehr Unternehmen setzen auf das Web, wenn es um Weiterbildung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter geht. Ein Tool, was auch für ein Ad hoc-Coaching durchaus sinnvoll sein kann.